Sonntag ab 13h auf Antenne Mainz

 

reiseradioshow

Tolle Reisetipps!

Ganz frisch und luftig in die Natur. Hans-Mario Praetor stellt Euch die Höhepunkte einer wandelnden Region vor. 

reiseradioshow PODCAST

NATIONALPARK HUNSRÜCK HOCHWALD 

Alles im Wandel

„Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald wird in 100 Jahren ganz anders aussehen, da bin ich überzeugt.“

“Er wandelt sich: Willkommen im Urwald von morgen.”

Mehr reiseradioshow im Podcast

Ganz frische und luftige Tipps in der Reise-Radioshow - wir erkunden die herrliche Natur im Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Willkommen im Urwald von Morgen! Er gilt als der biologische Hotspot zwischen den Kelten und Römern verborgen in einer ländlich geprägten Region, ca. eine Stunde von uns aus Mainz entfernt und erstreckt sich in einer Fläche von 10.000 ha über die Hochlagen des Hunsrücks. Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald ist ein Entwicklungsnationalpark. Schritt für Schritt überlässt man hier der Natur die Regie. Seltene und störungsempfindliche Tier- und Pflanzenarten finden beste Lebensbedingungen. Hier kann man die Wildnis mit allen Sinnen erfahren Die Tipps gab’s in der reiseradioshow auf Antenne-Mainz. Habt Ihr was verpasst? Dann den Podcast der reiseradioshow bei uns auch nach der Sendung anhören in der Mediathek oder auf Apple, Spotify, Amazon Music und Deezer. Und weitere tolle Regionen haben wir Euch auch schon vorgestellt. Alles dazu auch im Podcast HIER KLICKEN

Wir machen Euren Urlaub klar

Jeden Sonntag für Euch ab 13 Uhr auf Antenne Mainz und auch im Stream. Aber auch als Podcast in der Mediathek, bei Google, auf Apple-Podcast, Spotify, Amazon Music, Deezer und Soundcloud. 

Die Reise-Radioshow mit Hans-Mario Praetor. 

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.