reiseradioshow 25. April 2021 

GRIECHENLAND

TEIL 2 - KORFU

Sonntag ab 13h

Ab nach Griechenland - bald geht’s wieder los und Hans-Mario Praetor blickt schon mal voraus in der Reise-Radioshow. 

Kalimera Korfu!

„Meine ganz persönlichen Tipps sind Agios Stefanos im Nordwesten und die Korrision Lagune im Süden - das Wasser ist hier glasklar.“ 

“Sissi gehört zu Korfu wie der Ouzo zum Abendessen.”

Sonntag ab 13h auf Antenne Mainz  

Kalimera Korfu …. und weiter geht es mit unseren griechischen Erkundungen - es geht ab auf die zweitgrößte Insel des Landes - sie liegt im Westen des Landes und bietet eine Vielzahl an Stränden, kleinen Buchten und vielen Badeorten. Das hat sogar schon die frühere Kaiserin von Österreich erkannt… Sissi ließ sich hier auf Korfu eine Sommerresidenz errichten und die Freude auf Korfu gilt auch heute noch für alle Urlauber, die hierher kommen. Badefans kommen voll auf ihre Kosten! Korfu ist 64 Kilometer lang und rund 30 Kilometer breit. Im Westen liegen die Sandstrände, im Osten wird’s da eher kieselig. Dazwischen liegt die Hauptstadt Kerkyra oder auch Korfu-Stadt genannt. Aufgrund der langen Herrschaft der Venezianer entstand hier ein ganz besonderer Baustil und sie ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Unser Reiseexperte macht sich für Euch wieder on Tour und erkundet die Highlights! 

Alles dazu in der Reise-Radioshow mit unserem Reiseexperten Hans-Mario Praetor am Sonntag ab 13 Uhr. Habt Ihr was verpasst? Dann könnt Ihr den Podcast der reiseradioshow bei uns auch nach der Sendung anhören in der Mediathek oder auf Apple, Spotify, Amazon Music und Deezer. 

Copyright Fotos: reiseradioshow 

Mehr reiseradioshow im Podcast

Von der Algarve über das Altenejo bis nach Lissabon. Tolle Tipps im Kurzcheck. 

MADEIRA 

Poncha und leckere Snacks. Die Vorweihnachtszeit auf Madeira.  

Tolle Strände, spaektakuläre Hotels und ideal für einen entspannten Familienurlaub.  

TÜRKISCHE RIVIERA

Kleine Buchten, mondäne Urlaubsorte, viel Natur und alles ein bisschen Griechisch. 

TÜRKISCHE ÄGÄIS

Ein bisschen Griechenland, ein bisschen Türkei und so ganz anders als Zypern

NORDZYPERN

Luftig und frisch auf Wanderung zu Fuß oder mit dem Fahrrad über die sanften Hügel Rheinhessens.  

RHEINHESSEN 

Wir machen Euren Urlaub klar

Jeden Sonntag für Euch ab 13 Uhr auf Antenne Mainz und auch im Stream. Aber auch als Podcast in der Mediathek, bei Google, auf Apple-Podcast, Spotify, Amazon Music, Deezer und Soundcloud
Die reiseradioshow mit Hans-Mario Praetor

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.