Sonntag ab 13h auf Antenne Mainz

 

reiseradioshow

Sonntag ab 13h

Unser Reiseexperte & Moderator Hans-Mario Praetor freut sich auf einer der schönsten Urlaubsziele in ganz Europa. 

ÜBER UNS

HANS-MARIO PRAETOR 

Die Reiseradioshow

Jeden Sonntag mit vielen Tipps und Infos für Euren Urlaub live und auch danach jederzeit im Podcast. 

“Mir macht es Spaß die Welt zu entdecken” 

Moderator Hans-Mario Praetor 

Seit Oktober 2011 präsentiert Hans-Mario Praetor wöchentlich das Reisemagazin reiseradioshow auf Antenne Mainz jeden Sonntag von 13 bis 16 Uhr. 

Als Reiseexperte mit langjähriger Erfahrung im Reisegeschäft kennt er Urlaubsziele perfekt. Hans-Mario Praetor ist seit 1999 Geschäftsführer des mittelständischen sonnenklar.TV Reisebüros Essenheim. Darüberhinaus arbeitet Hans-Mario Praetor auch mehrmals im Jahr als Co-Moderator beim Münchner TV-Sender sonnenklar.TV in der Show "Die Reisebüroexperten". 


Schon früher hat er weltweit ganz spezielle Urlaubsreisen geplant - unter anderem mit einmaligen Gruppentouren nach Bolivien, China, Hongkong oder nach Dubai. Das ZDF hat seine Reisen mit TV-Teams begleitet. Multimediale Erfahrungen machte Hans-Mario Praetor dann am Flughafen Frankfurt in Zusammenarbeit mit Fraport als Co-Moderator auf Publikumsveranstaltungen. Heute schreibt er neben seiner Arbeit im Radio auch Reiseberichte für Zeitungen und betreut Kundenabende in Reisebüros.


KURZ GESAGT, ÜBER MICH...


  • Meine Familie... ist für mich der Berater in allen Lebenslagen
  • Tee oder Kaffee? Natürlich Kaffee - ideal auch als Muntermacher nach einer langen Nacht.
  • Bier oder Wein? Als Rheinhesse gibt’s für mich nur Wein - der macht auch keinen Bierbauch!
  • Sonne oder Schnee? Ich liebe die Sonne - besonders auf einer tollen Kreuzfahrt. Aber mit dem Hund im Schnee rumtollen hat auch was!
  • Mein 1. Lieblingssong... Don’t Let Me Be Misunderstood von Santa Esmeralda. Den hatte ich sogar auf einer fast 30 minütigen Extended-Version auf Kassette aufgenommen.
  • Das beste Konzerterlebnis... Pet Shop Boys live in der Festhalle Fankfurt
  • Man sagt mir nach, dass ich... ich ein Perfektionist bin und es andere mir oftmals nie recht machen können.
  • Mein Laster ist... Chips, Nüsse und Brezeln essen - die schmecken auch so richtig gut beim TV und am PC.
  • Meine Stärken sind... ohhh, das können andere besser beurteilen als ich. Einige haben mal von mir behauptet, dass ich zuverlässig sei...
  • Ein schöner Tag bedeutet für mich... lange schlafen und den Tag richtig entspannt genießen, am besten auf einer Kreuzfahrt!
OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.