Sonntag ab 13h auf Antenne Mainz

 

reiseradioshow 9. Januar 2022 

FUERTEVENTURAGANZ PRAKTISCH

Sonntag ab 13h

„Alles was Ihr für einen tollen Urlaub auf Fuerteventura wissen müsst: 


Die Dünen im Norden oder die Isla de Lobos dürft Ihr nicht versäumen. 


Willkommen!

Der Playa de Cofete ist mit seinen 13 Kilometern Länge, mit goldenem Sand und kristallklarem Wasser der vielleicht schönste Strand auf den Kanaren. 

„Den Majorero-Käse müsst Ihr mal probieren - gibt es nur hier.“

Sonntag ab 13h auf Antenne Mainz  

Kilometerlange weiße Sandstrände und safte Dünen, ideales Wetter auch im Winter und Frühling mit angenehmen Temperaturen und eine Landschaft, die schon ein bisschen an Wüste erinnert. So präsentiert sich die zweitgrößte Insel der Kanaren: Fuerteventura. Gerade jetzt, wenn es bei uns noch son richtig kalt und ungemütlich ist, kann man hier auf der Insel schon die warmen Sonnenstrahlen genießen - sei es beim Sonnenbad am Strand von Jandia Playa oder auf einer Wanderung durch die Dünen von Corralejo im Norden. Auch wenn man Fuerteventura eher als eine karge Insel bezeichnet, hat sie Spektakuläres zu bieten. Eine grandiose Natur, tolle Strände und natürlich bestes Wetter.   


Wir stellen Euch in unserer Serie „ganz praktisch“ die Insel Fuerteventura vor - wir machen für Euch eine Rundtour über die Insel und stellen Euch die Schönheiten vor - es geht aber auch an die Strände und Orte der Insel - ganz praktische Tipps also für Fuerteventura. Freut Euch auf tolle Aus- und Einblicke. Alles dazu in der Reise-Radioshow mit unserem Reiseexperten Hans-Mario Praetor. Los gehts kurz nach Eins am Sonntag. Habt Ihr was verpasst? Dann könnt Ihr den Podcast der reiseradioshow bei uns auch nach der Sendung anhören in der Mediathek oder auf Apple, Spotify, Amazon Music und Deezer. 

© Copyright Fotos: reiseradioshow.de  

TITELBILD Blick auf die Insel  I MITTE Fuerteventuras ehemalige Könige Ayose und Guize als Statue I MITTE 2 Wüstenlandschaft auf Fuerteventura I UNTERE REIHE: LINKS Ayurveda Felder auf Fuerteventura  I  MITTE Die Kirche in Betancuria I RECHTS Immer wieder tolle Vegetation auf der Insel. 

  Podcast

Mehr reiseradioshow im Podcast

Von der Algarve über das Altenejo bis nach Lissabon. Tolle Tipps im Kurzcheck. 

MADEIRA 

Poncha und leckere Snacks. Die Vorweihnachtszeit auf Madeira.  

Tolle Strände, spektakuläre Hotels und ideal für einen entspannten Familienurlaub.  

TÜRKISCHE RIVIERA

Kleine Buchten, mondäne Urlaubsorte, viel Natur und alles ein bisschen Griechisch. 

TÜRKISCHE ÄGÄIS

Ein bisschen Griechenland, ein bisschen Türkei und so ganz anders als Zypern

NORDZYPERN

Luftig und frisch über die sanften Hügel Rheinhessens.  

RHEINHESSEN 

Wir machen Euren Urlaub klar

Jeden Sonntag für Euch ab 13 Uhr auf Antenne Mainz und auch im Stream. Aber auch als Podcast in der Mediathek, bei Google, auf Apple-Podcast, Spotify, Amazon Music, Deezer und Soundcloud
Die reiseradioshow mit Hans-Mario Praetor

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.